UNTERRICHT


Interesse an einer kostenlosen Probestunde oder Fragen?

 

Schreiben Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Mit großer Leidenschaft widme ich mich seit 2011 der Arbeit an der Stimme in all ihren Facetten. Als Gesangspädagogin betrachte ich Stimme nie isoliert, sondern immer als Teil eines komplexen physiologisch-emotionalen Systems. Im Fokus meiner Arbeit steht die Koordination und Kräftigung des "Systems Stimme" und die Entdeckung der individuellen stimmlichen Möglichkeiten. Eine gut koordinierte Stimme ist die Basis für künstlerische Ausdrucksfreiheit und Stimmgesundheit. Ob Gesangsunterricht oder Sprechcoaching: mein Angebot richtet sich an SängerInnen, SprecherInnen und alle Angehörigen sprechintensiver Berufe (z.B. LehrerInnen, Führungskräfte, TherapeutInnen).

Seit 2013 unterrichte ich eine private Gesangsklasse in Frankfurt am Main und bin Mitglied im Bundesverband deutscher Gesangspädagogen. Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach der Methode Schlaffhorst-Andersen bin ich außerdem für die Therapie aller logopädischen Störungsbilder ausgebildet.

SCHWERPUNKTE

  • Gesangsunterricht // Stimmbildung
  • Sprechcoaching // Sprechstimmschulung
  • Stimm- und Sprechtherapie  (nur mit Privatverordnung)

Seminare für Gruppen zur Sprechstimm- und Atemschulung oder Stimmbildung für Chöre auf Anfrage möglich. Kontaktieren Sie mich gerne!


BERUFLICHE AUSBILDUNG

  • logopädische Tätigkeit Praxis Jutta Fuchs in Frankfurt-Seckbach (2011-2012)
  • Bachelorstudium Gesang- und Gesangspädagogik am Dr. Hoch's Konservatorium Frankfurt am Main (2012-2016)
  • Masterstudium Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Thomas Heyer (2016-2018)
  • Private Gesangsklasse in Frankfurt a. M. (seit 2013)