Aus aktuellem Anlass biete ich ab sofort auch Online-Unterricht an.

UNTERRICHT


Interesse an einer 30-minütigen Probestunde oder Fragen?

 

Schreiben Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Mit großer Leidenschaft widme ich mich seit 2011 der Arbeit an der Stimme in all ihren Facetten. Als Gesangspädagogin betrachte ich Stimme nie isoliert, sondern immer als Teil eines komplexen physiologisch-emotionalen Systems. Im Fokus meiner Arbeit steht die Koordination und Kräftigung des "Systems Stimme" und die Entdeckung der individuellen stimmlichen Möglichkeiten. Eine gut koordinierte Stimme ist die Basis für künstlerische Ausdrucksfreiheit und Stimmgesundheit. Ob Gesangsunterricht, Sprechcoaching: mein Angebot richtet sich an SängerInnen, SprecherInnen und Angehörige sprechintensiver Berufe. Hierbei sind Interessierte Laien ebenso willkommen, wie Profis. Seit 2013 unterrichte ich eine private Gesangsklasse in Frankfurt am Main und bin Mitglied im Bundesverband deutscher Gesangspädagogen. Außerdem bin ich regelmäßig als Stimmbildnerin für verschiedene Chöre tätig. Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach der Methode Schlaffhorst-Andersen bin ich für die Therapie aller logopädischen Störungsbilder ausgebildet und spezialisiere mich auf die Therapie von Stimmerkrankungen. Ab Juni 2020 werde ich Teil des Teams der Logopädischen Praxis WortReich in Frankfurt.

SCHWERPUNKTE

  • Gesangsunterricht // Stimmbildung
  • Sprechcoaching // Sprechstimmschulung
  • Stimm-, Sprach- und Sprechtherapie 

Seminare für Gruppen zur Sprechstimm- und Atemschulung oder Stimmbildung für Chöre auf Anfrage möglich. Kontaktieren Sie mich gerne!


BERUFLICHER WERDEGANG

  • seit 2020      therapeutische Tätigkeit in der Logopädischen Praxis WortReich in Frankfurt a. M. www.logo-frankfurt.de
  • seit 2018       freischaffende Tätigkeit als Konzertsängerin und Gesangspädagogin
  • seit 2018       Stimmbildnerin der ev. Kantorei Bad Vilbel
  • 2016 - 2018  Masterstudium Gesang an der HfMDK Frankfurt a. M. bei Prof. Thomas Heyer (2016-2018)
  • seit 2013       private Gesangsklasse in Frankfurt a. M.
  • 2012 - 2016  Bachelorstudium Gesang- und Gesangspädagogik am Dr. Hoch's Konservatorium Frankfurt a. M.
  • 2011 - 2012  logopädische Tätigkeit Praxis Jutta Fuchs in Frankfurt a. M.

Sophie Wenzel ist Mitglied im Bundesverband deutscher Gesangspädagogen (BDG) www.bdg-online.org

 

KURSE